Suche

Suche
 
.

Ikano Bank

 

Ikano BankDie Ikano Bank ist ein schwedisches Unternehmen, das seine Dienstleistungen mit dem bereits von IKEA vertrauten „Du" in Deutschland präsentiert.

 

In ihren Ursprüngen war die Bank ein Teil des IKEA-Konzerns, der bereits im Jahr 1943 von Ingvar Kamprad gegründet wurden. Heute ist Ikano eine unabhängige Gruppe der Familie Kamprad, die neben vielen anderen erfolgreichen Unternehmen eben auch die Ikano Bank ihr Eigen nennt.

 

Die Ikano Bank in Deutschland

 

Die Ikano Bank Deutschland GmbH mit Firmensitz in Wiesbaden vertreibt ihre Produkte, zu denen ein günstiger Ratenkredit und eine Kreditkarte gehören, online. Ohne Übertreibung kann die Ikano Bank als eine etwas andere Bank beschrieben werden. Sieht man sich auf der Homepage um, fällt dem deutschen Verbraucher das weniger formelle „Du" auf, dass einem sofort mehr Vertrautheit gibt. Mit dem Ratenkredit und der Kreditkarte, bei der das Guthaben auf dem Kartenkonto mit aktuell 2,22 Prozent verzinst wird, richtet sich die Ikano Bank an den privaten Kunden.

 

Die Ikano Bank präsentiert sich in Deutschland ganz auffällig in Rot. Die Produkte sind transparent und überschaubar, den günstigen Ratenkredit gibt es für viele Verwendungszwecke. Vor einem Kreditantrag sollte aber dennoch der Kreditvergleich stehen.

 

Die Eckdaten des Kreditangebotes Kash Borgen auf einen Blick

  • 2.000 bis 30.000 Euro
  • Laufzeit 12 bis maximal 120 Monate
  • Kostenfreie Sondertilgung
  • Optional Kreditversicherung

 

Um den Kredit der Ikano Bank zu bekommen, müssen die Kreditnehmer volljährig sein, ihren Wohnsitz in Deutschland haben, eine deutsche Bankverbindung besitzen und in einem Angestelltenverhältnis mit Einkommensnachweis beschäftigt sein.

 

Was bei einer deutschen Bank unvorstellbar ist, dass die potenziellen Kunden geduzt werden, ist bei der Ikano Bank Teil des Geschäftsmodells. Viele deutsche Verbraucher ziehen diese Lockerheit, die auch ein Zeichen von Vertrautheit ist, der förmlichen Bankensprache vor und entscheiden sich, Kunde der Ikano Bank zu werden. Vor dem Start als Ikano Bank in Deutschland war sie als Plus Finanzservice GmbH bereits der Finanzierungspartner von IKEA und kann deswegen bereits auf mehr als eine Millione Kunden in Deutschland stolz sein.

 

Zum Kredit-Angebot der IKANO-Bank ...

 

Verfasst im Oktober 2010

 



.
.

xxnoxx_zaehler