Suche

Suche
 
.

Kredit für Autoreparatur

 

Kredit für AutoreparaturUnverhofft kommt oft. So ist das in der Regel auch mit einer Autoreparatur, die immer dann notwendig ist, wenn das Geld knapp ist, sodass ein Kredit für Autoreparatur aufzunehmen ist.


Die meisten Verbraucher, die ihr monatliches Budget planen, vergessen, notwenige Kosten für Reparaturen einzubeziehen oder sie setzen den Betrag zu niedrig an. Das wird immer dann zum Problem, wenn eine unerwartete aber dringend notwendige Autoreparatur ansteht, die nicht aufzuschieben ist. Woher soll das Geld kommen, wenn die Reparatur 1.000 Euro oder mehr kostet, weil ein größerer Schaden entstanden ist, für den man selbst aufkommen muss.

Einen Reparaturkredit aufnehmen


Der Kredit für Autoreparatur ist in diesem Fall eine Möglichkeit, das Auto sofort reparieren zu lassen. Viele Autowerkstätten bieten den sogenannten Reparaturkredit über ihre Hausbanken an. Wer sein Auto selbst bei einer Autobank finanziert hat, kann auch dort nach einem Kredit für die Reparatur des Autos fragen. Solche Kredite werden in der Regel zu ähnlichen Konditionen wie die für Gebrauchtwagen vergeben.

Da es sich in der Regel um einen Kleinkredit handelt, sind die Bonitätsanforderungen nicht so hoch, dass sie nicht erfüllt werden können. Problematisch wird es, wenn der Fahrzeughalter gerade arbeitslos ist oder Hartz IV Empfänger. Oft wird das Auto benötigt, um bei der Arbeitssuche anzugeben, dass man mobil ist. Die Mobilität muss also zwingend erhalten werden. Empfänger von Hartz IV können in Einzelfällen sogar einen Kredit direkt von der Arge bekommen.

Ein Kreditvergleich ist wichtig


Wer mit der Kreditwürdigkeit keine Probleme hat, sollte einen Kreditvergleich anstellen, nachdem er den Kostenvoranschlag der Autowerkstatt in den Händen hält, um einen günstigen Reparaturkredit zu finden. Die Laufzeit sollte entsprechend kurz gewählt werden, damit es nicht passiert, dass am Reparaturkredit noch gezahlt wird und die nächste Reparatur ins Haus steht. In Abhängigkeit von der Höhe der Kreditsumme kann die Laufzeit auf die Mindestkreditlaufzeit von sechs Monaten beschränkt werden.



Verfasst im Januar 2011



.
.

xxnoxx_zaehler