Suche

Suche
 
.

Kredit für die Hochzeit

 

Kredit für die HochzeitBei einem Kredit für die Hochzeit scheiden sich die Geister, wobei die Mehrheit der jungen Leute der Meinung ist, ein Kredit für die Hochzeit muss nicht sein.

 

Der Hochzeitskredit ist auch in etlichen Internetforen ein heiß umstrittenes Thema. Die meisten Leute, die sich dazu äußern, sind der Meinung, man sollte erst heiraten, wenn das Geld für die Hochzeit gespart ist.

Ob das eine gute Idee ist


Dabei ist die Idee, einen Kredit aufzunehmen, um die Hochzeit zu finanzieren gar nicht so falsch. Viele wollen eine Traumhochzeit, wie sie sie aus den Medien kennen oder zumindest so ähnlich und das kostet viel Geld. Inklusive Hochzeitsreise können für eine üppige Hochzeit mit weißer Kutsche und 100 Hochzeitsgästen schnell 20.000 Euro draufgehen. Das Geld muss ein Brautpaar erst einmal haben. Wer also keine Zeit zu sparen hatte, gut verdient und demnächst heiraten möchte, für den bietet sich ein Kredit für die Hochzeit nahezu. Wobei auch bedacht werden sollte, dass es Leute gibt, die zahlen noch an ihrem Hochzeitskredit, wenn die Ehe schon wieder geschieden ist.

Kreditangebote vergleichen


Ist die Entscheidung pro Hochzeitskredit gefallen, gilt es, wie bei anderen Krediten auch, die Kreditangebote diverser Banken miteinander zu vergleichen. Dafür eignet sich ein Kreditvergleich im Internet. Wichtig dabei ist, die Laufzeit für den Kredit so zu wählen, dass die Raten vom monatlichen Einkommen locker abgezahlt werden können, ohne dass man sich zu sehr einschränken muss.

Bedacht werden muss auch, dass nach der Hochzeit, wenn eine gemeinsame Wohnung bezogen wird, auch noch einige andere Anschaffungen anstehen, die unter Umständen auch finanziert werden müssen. Eventuell ist es sinnvoll, einen Kredit gleich in der Größenordnung aufzunehmen, dass auch noch Möbel für die Wohnung finanziert werden können. Außerdem sollte bei dem Kredit die Möglichkeit der kostenlosen Sondertilgung bestehen. Dann kann mit dem Geld, dass zur Hochzeit geschenkt wurde, schon ein Teil des Kredites wieder abgelöst werden.  



Verfasst im Januar 2011

 



.
.

xxnoxx_zaehler