Zurück

Suche

Suche
 
.

Festgeld mit hohen Zinsen


Festgeld mit hohen Zinsen ist die clevere Alternative zum mager verzinsten Sparbuch, weil es eine genauso sichere Form der Geldanlage ist.

 

Viele Anleger sind darauf bedacht, dass ihre Ersparnisse ordentliche Renditen abwerfen, aber sie wollen dabei keinerlei Kursrisiko eingehen, wie sie es bei Aktien und anderen Wertpapieren müssten. Festgeld gilt als Sichteinlage und gehört zu den sehr sicheren Geldanlagen. Die Höhe der Zinsen, die auf das Festgeld geboten werden, sind allerdings abhängig von am Finanzmarkt herrschendem Zinsniveau. In Zeiten, in denen Kredite und Hypothekendarlehen günstig wie nie zu haben sind, heißt das allerdings, dass es Festgeld mit hohen Zinsen auf einem sehr niedrigen Niveau gibt.

 

Hohe Zinsen beim Festgeld sind relativ

 

Die Zinsen für Tages- und Festgeld haben schon einmal bessere Zeiten gesehen. Mit etwas über 2 Prozent wird aktuell das Tagesgeld bei den besten Anbietern verzinst und beim Festgeld sieht es nicht viel besser aus. Die Bank of Scotland (direkt zur Bank ) - der Marktführer beim Tagesgeld - hat auch ein interessantes Festgeldangebot, bei dem 3,8 Prozent Zinsen gezahlt werden. Um diesen Zinssatz zu bekommen muss der Anleger sich für einen Anlagezeitraum von fünf Jahren entscheiden.

 

Es gab schon Zeiten, da bekamen die Anleger für ihr Festgeld 8 Prozent, das waren wirklich hohe Zinsen. Heute ist das Angebot der Bank of Scotland das beste, aber Experten raten Verbrauchern, ihr Geld bei diesem niedrigen Zinsniveau nicht über fünf Jahre fest anzulegen. In fünf Jahren kann viel passieren, die Zinsen können deutlich steigen und das Festgeld liegt dann mit 3,8 Prozent richtig fest, sodass man als Anleger auf Zinssteigerungen nicht reagieren kann. In Niedrigzinsphasen wie diesen sollte der Anlagehorizont für Festgeld nicht über zwei Jahre hinausgehen. Festgeld mit hohen Zinsen lohnt nur, wenn die Zinsen im Allgemeinen hoch sind. Nur dann kann es gelingen, durch Wahl eines längeren Anlagezeitraum die Zinsen für entsprechend lange Zeit zu sichern. Der Festgeldvergleich zeigt die attraktivsten Angebote.

 

Genannte Bank im Überblick:

 

 

 

 

Verfasst im Dezember 2010

 



Kommentar zu Festgeld mit hohen Zinsen ?

Kommentar schreiben:





Sind Sie ein Mensch? Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Spamschutz versehen. Damit Sie dieses Formular absenden können, müssen Sie die hier abgebildete Kennzahl in das Feld darunter eintragen. Zugangs-Code für Formular-Übertragung


.
.

xxnoxx_zaehler