Zurück

Suche

Suche
 
.

Netbank Festgeld


Netbank FestgeldImmer wieder gibt es bei Banken Sonderaktionen zur Neukundengewinnung. Das Netbank Festgeld wird bis 01.04.2011 zu attraktiven Konditionen angeboten.


Es ist nicht ungewöhnlich, dass Banken über Sonderaktionen versuchen, neue Kunden zu gewinnen. Bei Geldanlageprodukten ist es üblich mit attraktiven Zinsen aufzuwarten und den Anlegern eventuell noch einen extra Bonus zu zahlen, wenn sie sich entschließen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt das Konto einzurichten. Aktuell geht die in Hamburg ansässige Netbank (direkt zur Bank ) in die Zinsoffensive. Sie bietet Kleinanlegern die Möglichkeit, ein Anlagekonto zu eröffnen und damit bis zu 2,1 Prozent Zinsen für 360 Tage zu erhalten. Ein Festgeldvergleich mit anderen Anbietern zeigt dann auch schnell, dass diese Aktion sich durchaus sehen lassen kann. Zwar gibt es Tagesgeldanbieter, die höhere Zinsen bieten, aber da lebt der Anleger immer mit dem Risiko, dass die Zinsen sich täglich ändern können. Das Anlagekonto der Netbank hingegen garantiert 2,1 Prozent auf fast ein Jahr.

Das Netbank Festgeld im Detail

 

  • Anlagebeträge von ab 5.000 Euro bis 100.000 Euro
  • 360 Tage fest
  • 2,1 % Zinsen
  • Online Eröffnung


Besonders fair ist das Angebot der Netbank auch für die Bestandskunden, da diese nicht von dem Angebot ausgeschlossen sind.

Beachtet werden sollte allerdings, dass über das Geld während des Anlagezeitraums nicht verfügt werden kann. Wer sich für das Netbank Festgeld entscheidet, sollte nur Geld verwenden, dass er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Anlagezeitraum nicht benötigt. Berücksichtigt werden sollte auch, wie die Zinsentwicklung am Markt allgemein zu erwarten ist. Wer die Presse aufmerksam verfolgt, wird bereits gelesen haben, dass damit zu rechnen ist, dass in absehbarer Zeit an der Zinsschraube gedreht wird, um die befürchtete Inflation einzudämmen. Das würde aber bedeuten, dass auch die Zinsen für Geldanlagen wieder steigen und noch in diesem Jahr mit anderen attraktiven Angeboten für Festgeld zu rechnen ist.

Direkt auf der Homepage informiert das Unternehmen die potenziellen Kunden über die ausführlich über Bedingungen zum Anlagekonto.   

>>Hier geht es zum Festgeld- Angebot der Netbank...

Verfasst im Februar 2011



.
.

xxnoxx_zaehler