Zurück

Suche

Suche
 
.

Konto ohne Gehaltseingang

 

Konto ohne Gehaltseingang

Wenn es um die kostenlose Kontoführung geht, ist es für viele wichtig, ein kostenloses Konto ohne Gehaltseingang als Bedingung zu finden.


Kostenlose Kontoführung ist das Schlagwort - wer heute noch Gebühren für die Kontoführung zahlt, gibt Geld aus, dass er sparen könnte. Die meisten Banken bieten heute die Kontoführung kostenlos an, wenn das Konto online geführt wird. Dennoch ist kostenlos nicht immer wirklich kostenlos, weil bei einigen Anbietern an die kostenlose Kontoführung Bedingungen geknüpft sind, die nicht jeder erfüllen kann oder will. Manche Anbieter erwarten einen Mindestgeldeingang, damit das Konto kostenlos geführt wird und wieder andere fordern, dass es sich dabei um ein Gehaltskonto handeln muss.

 

Über einen Girokonto Vergleich ein Konto ohne Gehaltseingang finden

 

Verbraucher, die bereits ein Gehaltskonto kostenlos führen, benötigen manchmal ein Zweitkonto, auf dem entweder Nebeneinkünfte eingehen sollen oder das als sogenanntes Haushaltskonto eingesetzt werden soll, von dem aus die monatlichen Ausgaben bestritten werden sollen.

 

Natürlich geht dann auch Geld ein, aber es ist eben kein Gehalt. Auch solche Konten können kostenlos geführt werden, wenn nur der richtige Anbieter gefunden wird. Dabei kann der kostenlose Girokonto Vergleich helfen. Hier werden die Anbieter von kostenlosen Girokonten aufgelistet und die Bedingungen, unter denen die Kontoführung kostenlos ist, werden angezeigt. Nun muss nur noch eine Bank ausgewählt werden, die ein kostenloses Konto ohne Gehaltseingang anbietet.

 

Was zu einem guten kostenlosen Girokonto gehört


Neben der kostenlosen Kontoführung sollten auch die EC-Karten und möglichst eine Kreditkarte kostenlos sein.

 

Ferner sollte das Abheben von Bargeld keine Kosten verursachen. Das setzt voraus, dass die Bank genügend eigene Geldautomaten hat, oder alternativ die Gebühren übernimmt, die beim Geldabheben entstehen. Einige Direktbanken geben ihren Kunden durch die zum Konto gehörende kostenlose Kreditkarte die Möglichkeit weltweit kostenlos Bargeld abzuheben. Einige Anbieter zahlen Neukunden bei Kontoeröffnung sogar ein Begrüßungsgeld.

 

Verfasst im August 2010

 

 



.
.

xxnoxx_zaehler