Zurück

Suche

Suche
 
.

Kredit mit kleinem Einkommen

Kredit mit kleinem EinkommenNicht jeder, der einen Kredit braucht, kann ein exorbitantes Einkommen vorweisen, sodass die Nachfrage nach Kredit mit kleinem Einkommen stets steigt.


Wer viel Geld verdient ist natürlich eher in der Lage, sich Wünsche zu erfüllen und diese aus seinem Einkommen zu finanzieren. Anders sieht es bei den sogenannten Geringverdienern aus oder bei Menschen, die nur ein kleines Einkommen erzielen, weil sie in Teilzeit arbeiten.

Der Kredit mit kleinem Einkommen wird häufig nachgefragt. Aber die Banken vergeben ihre Kredite nur an Personen, bei denen die Haushaltsrechnung im grünen Bereich liegt. Das heißt, das Einkommen muss so hoch sein, dass daraus problemlos die gesamten Kosten für die Lebenshaltung und die Raten bestritten werden können. Viele Menschen mit kleinem Einkommen fallen hier durch das Raster. Sie bekommen einen Kredit nur, wenn sie der Bank andere Sicherheiten wie zum Beispiel einen solventen Bürgen stellen können.

Die Alternative kann ein Policendarlehen sein


Wer aufgrund seines geringen Einkommens bei der Bank keinen Kredit bekommt, hat die Möglichkeit, eine bestehende Lebensversicherung zu beleihen. Das heißt, einen Kredit aufzunehmen, ohne Schulden zu machen, weil nur das eigene Kapital wie ein Vorschuss genutzt wird. Beim Policendarlehen wird weder die Schufa des Versicherten eingeholt noch werden seine Einkommensverhältnisse geprüft, sodass dem Kredit mit kleinem Einkommen nichts im Wege steht.

Der Versicherte bekommt den Kredit aus seinem Guthaben entweder als Vorschuss auf die Ablaufleistung oder er zahlt in Raten wieder ein. Dabei wird nicht einmal der Versicherungsschutz aufgegeben. Geeignet sind hierfür Kapitallebens- und Rentenversicherungen. Der Kredit ist durch die Abtretung der Police besichert.

Inzwischen gibt es am deutschen Markt einige Anbieter wie zum Beispiel die Fidor Bank, die Policendarlehen vergeben, es muss nicht zwangsläufig das eigene Versicherungsunternehmen genutzt werden, wenn dort die Konditionen schlechter sind. Häufig werden sogar beitragsfrei gestellte Policen beliehen. Meist muss der Rückkaufswert mindestens bei 5.000 Euro liegen.



Verfasst im Februar 2011



.
.

xxnoxx_zaehler