Zurück

Suche

Suche
 
.

Kredit mit sofort Auszahlung

Kredit mit sofort AuszahlungDer Sofortkredit ist ein Kredit, der sofort genehmigt wird. Ein Kredit mit sofort Auszahlung ist, wenn überhaupt, nur in einer Bankfiliale zu bekommen.

 

Online Kredite beziehungsweise Sofortkredite von den Direktbanken sind bei den Verbrauchern sehr beliebt. Dennoch sollte ein Sofortkredit nicht damit gleichgesetzt werden, dass dieser Kredit auch sofort ausgezahlt werden kann. Es gibt unüberwindbare Postlaufzeiten, die auf den Zeitpunkt der Kreditauszahlung wesentlichen Einfluss haben.

Wie Onlinekredite bearbeitet werden


Verbraucher stellen einen Kreditantrag online und bekommen in der Regel binnen weniger Minuten eine Entscheidung – Bonität vorausgesetzt – wird der Antrag genehmigt. Anschließend werden vonseiten des Kreditgebers die Vertragsunterlagen erstellt und dem Kunden auf dem Postweg zugeschickt. Postlaufzeit im besten Fall ein Werktag.

Jetzt ist der Kreditnehmer gefragt. Er muss den Kreditvertrag lesen und unterschreiben und die geforderten Unterlagen im Original oder in Kopie befügen. Mit dem Coupon zum Post Ident Verfahren muss er sich anschließend in eine Postfiliale begeben. Im besten Fall kann er das am gleichen Tag erledigen – das wäre dann Tag zwei nach der Kreditgenehmigung. Vonseiten der Post werden die kompletten Unterlagen dann an den Kreditgeber versendet. Dabei vergeht mindestens wieder ein Arbeitstag.

Sind die Vertragsunterlagen in der Bank eingegangen, werden sie dort dann auch Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft. Ist alles in Ordnung, wird die Auszahlung veranlasst, die dann aber wieder Banklaufzeiten hat. Der Kreditnehmer kann also frühestens zwei Tage später damit rechnen, dass der Kreditbetrag seinem Konto gutgeschrieben ist.

Ein online Kredit mit sofort Auszahlung ist technisch nicht machbar


Wer den Bearbeitungsablauf kennt, wird wissen, dass er damit rechnen muss, dass zwischen Kreditbewilligung und tatsächliche Verfügbarkeit über das Geld mindestens fünf Werktage vergehen.

Wer sofort Geld braucht, kann das eventuell über den Dispositionskredit überbrücken oder direkt bei Hausbank vorsprechen, wenn diese eine Filiale am Wohnort hat.

Onlinekredite haben den Vorteil, dass sie anonym und 24 Stunden am Tag beantragt werden können, bis das Geld dem Kreditnehmer gutgeschrieben ist, wird es aber auch in Zukunft mindestens eine Woche dauern.


Verfasst im März 2011



.
.

xxnoxx_zaehler