Zurück

Suche

Suche
 
.

Readybank Kredit

Readybank KreditDer Readybank Kredit ist ein Angebot der Readybank, einer Bank, die sich selbst als Spezialist für Konsumentenkredite bezeichnet.

 

Das Unternehmen ist eine junge Bank mit wechselvoller Geschichte. 1929 als ABC Bank gegründet, hat sie heute ihren Hauptsitz in Berlin und ist ein Unternehmen der WestLB Gruppe. Seit 2008 ist die Readybank Verbundpartner der Sparkassen in NRW.
Aufgrund einer strategischen Neuausrichtung wurden alle Filialen der Readybank im Sommer 2010 geschlossen.

Der Readybank Kredit läuft unter der Bezeichnung „ready&go credit“. Er wird direkt online über die Homepage angeboten. Aber auch die Sparkassen vertreiben das Produkt in den Filialen und online. Dabei ist „ready&go credit“ als Kreditmarke konzipiert, die bundesweit zu einheitlichen Konditionen angeboten wird. Damit sollen auch die Sparkassen die Möglichkeit haben, sich im Kreditgeschäft neu zu positionieren.

 

Der “ready&go credit" im Detail

 

  • Flexible Kreditbeträge von 500 Euro bis 75.000 Euro
  • Laufzeiten zwischen 12 und 84 Monaten frei wählbar
  • Laufzeit- und bonitätsabhängige Zinsen
  • 3 Prozent Bearbeitungsgebühr
  • Optional Restkreditversicherung
  • Möglichkeiten der Sondertilgung und Ratenaussetzung sind gegeben
  • 14-tägiges Rückgaberecht

Der „ready&go credit“ ist ein Konsumentenkredit, mit dem sich Verbraucher den nötigen finanziellen Spielraum schaffen können, den sie brauchen, um ihre Wünsche zu erfüllen oder Träume zu verwirklichen. Der Kredit kann direkt online beantragt werden oder in einer Sparkasse. Von der Zeitschrift €uro am Sonntag wurde der Ratenkredit im Vergleich der bonitätsabhängigen Ratenkredite in der Ausgabe 26/2010 mit „Sehr gut“ bewertet. Ob das so ist, erfährt der interessierte Verbraucher über einen Kreditvergleich.


Bei der Kreditvergabe handelt auch die Readybank nach dem Kodex für verantwortungsvolle Kreditvergabe. Das gibt dem Verbraucher die Gewissheit, dass er vor Vertragsabschluss alle Informationen den Kreditvertrag betreffend bekommt, dass er auf Wunsch umfassend beraten wird (telefonisch oder in einer Filiale der Sparkasse) und dass die Bonität gewissenhaft geprüft wird.


Der Readybank Kredit steht Verbrauchern auch im Zusammenhang mit der Absatzfinanzierung direkt beim Händler vor Ort zur Verfügung, sodass Konsumwünsche sofort kreditfinanziert werden können.

Verfasst im Februar 2011



.
.

xxnoxx_zaehler